Am Samstag, 24. und Sonntag, 25. September steigt ein großes Feuerwehrfest der Ortsfeuerwehr Weiler. Anlass ist die Segnung der beiden neuen Fahrzeuge. Das neue Tanklöschfahrzeug, das 2020 nach Weiler kam, ersetzte das nach 32 Jahren ausgemusterte Fahrzeug. Die Richtlinien des Feuerwehrverbandes sehen aufgrund der regen Bautätigkeit und dem starken Bevölkerungszuwachs in Weiler die Anschaffung eines Versorgungsfahrzeugs vor. Dieses wird Anfang September geliefert. Im Rahmen des Feuerwehrfestes werden diese beiden neuen Fahrzeuge gesegnet.
ALLE sind herzlichst eingeladen!

Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! In der Impulsausgabe vom September 2022 ist das Programm für Sonntag nicht ganz richtig! Bitte entnehmen Sie das Programm von hier!

Programm:

Samstag, 24. September
Ab 10:00 Uhr Atemschutzwettkampf in Weiler
Ab 20:00 Uhr Aftershowparty mit der Band »Saitensprung«

Sonntag, 25. September
08:30 Uhr Festgottesdienst in der Pfarrkirche mit anschließender Fahrzeugsegnung vor der Kirche. Nach der Segnung Frühschoppen im Festzelt mit Musikverein Harmonie Weiler.
13:00 Uhr großer Umzug der Feuerwehren – Start Fa. Giko, Umzug über Gehrenstraße zum Festzelt beim Feuerwehrhaus. Musikalischer Ausklang mit den Musikvereinen Fraxern und Klaus.

An beiden Tagen ganztägige Bewirtung im Festzelt auf dem Schulplatz.

Auf euer Kommen freut sich die Feuerwehr Weiler!