Am vergangenen Wochenende fanden die landesweiten COVID 19 Testungen in der Turnhalle der Mittelschule Klaus statt. Unsere Wehr war an allen drei Tagen vor Ort beteiligt. Insgesamt wurden ca. 60 Stunden Dienst für die Bevölkerung verrichtet.

Auf Grund der für die Menschen sehr belastenden Corona Situation verzichtet die Ortsfeuerwehr Weiler heuer auf die alljährlich im November und Dezember stattfindende Haussammlung.

Im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit appelliert die Feuerwehr Weiler zur Vorsicht beim Umgang mit offenem Feuer.
Brennende Kerzen an Adventskränzen, Christbäumen und dergleichen bieten ein besonderes Gefahrenpotenzial.
Stellen Sie sich die Frage „Sind Feuerlöscher im Haus?“, „Ist eine Löschdecke vorhanden?“ oder „Macht es Sinn einen Eimer mit Wasser bereitzustellen?“ Sollte doch etwas passieren, zögern Sie nicht und wählen den Feuerwehr Notruf 122.

Die Kammeraden der Ortsfeuerwehr Weiler wünschen allen eine schöne besinnliche Adventszeit und vor allem „blieband gsund“.

Ihre Feuerwehr Weiler