Ab Dienstag ab ca. 13 Uhr wurden wir zu 36 Einsätzen wegen starker Regenfälle gerufen. Unsere Einsätze reichten von Wassereintritt im Keller zu überfüllten Kellerfenstern bis zu Hangrutschungen. Die Einsätze konzentrierten sich zeitlich auf den Nachmittag und die Abendstunden was für uns durch die zahlreichen Einsatzstellen im gesamten Ortsgebiet zur großen logistischen Herrausforderung wurde.

Bei einigen Einsätzen wurden wir durch Kräfte aus Klaus, Röthis, Sulz und Fraxern unterstützt. Vielen Dank an die Kameraden für ihre Unterstützung.

Nach dem langen Einsatztag erhielten wir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 3 Uhr Nachts 2 neue Einsatzstellen. Die letzten regenbedingten Einsätze erhielten wir am Mittwoch um 9 Uhr.

Wir haben alle Einsatzstellen gut abarbeiten können, auch wenn Material und Mannschaft ziemlich gefordert waren.

Am Mittwoch Abend wurden alle eingesetzten Pumpen, Schläuche und sonstiges Material von uns gereinigt und die Einsatzfähigkeit konnte wieder hergestellt werden.